Übertragung: YouTube Kanal der SRC
Der Deutsche Motorsportbund DMSB e.V. ist Deutschlands Dachorganisation für Motorsportereignisse aller Art, genehmigt Lizenzen und vergibt Prädikate für das Motorsportwesen. Seit 2018 gilt SimRacing als anerkannte Motorsport-Disziplin.
Mit der Unterstützung und in enger Zusammenarbeit mit dem DMSB möchten die SRC als eine der ersten Communities auf Basis von rFactor 2 einen lizensierten SimRacing-Cup veranstalten. Den SRC Porsche Carrera Cup. Wie der Name schon sagt, wird sich die SRC in spannende und enge Rennen mit dem berüchtigten Porsche 911 GT3 Cup von Studio 397 stürzen und dabei versuchen den „echten“ Porsche Carrera Cup Deutschland nachzubilden.
Der SRC Porsche Carrera Cup wird als DMSB certified Series stattfinden und unterliegt somit dem Reglement und wachsamen Auge des DMSB. Eine Livereko wird Regelverstöße ahnden und bestrafen, die Tracklimits werden auf die weißen Linien begrenzt sein und die Cockpitsicht wird zur Pflicht – um ein paar der wichtigsten Eckpunkte zu nennen.
Porsche Carrera Cup-typisch werden je Rennevent 2 Rennen á 30 Minuten gefahren. Insgesamt werdet ihr also 16 Rennen an 8 Eventtagen absolvieren müssen um euch die Krone zu holen. Der Saisonauftakt wird schon sehr bald in Spa-Francorchamps am 13.06.21 sein.
Anschließend werden wir uns die „Triple“ in Oschersleben unter die Räder schnallen. Ein kurzer Abstecher zu unseren 3-G-Freunden wird am Red Bull Ring anschließend am stattfinden und wenn wir dann schon einmal im Süden sind Ist Monza, einen knappen Monat später, nicht mehr weit weg. Tragt danach bitte nicht den gesamten Sand fort, wenn wir uns an der Nordseeküsten in Zandvoort die Klinke in die Hand geben. Zurück in Deutschland folgt der Klassiker Nürburgring danach geht’s zum Fahrwerkstest am Sachsenring und der berühmte Abschluss in Hockenheim findet am 03.10. statt. Die genauen Daten findet ihr im Rennkalender.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar