Übertragung: YouTube Kanal der SRO
Offizielles Programm der SRO Esports Aktivitäten
Hier der Zeitplan für Barcelona am 16.10.
Europa, Asien und Amerika werden jeweils mit einer kontinentalen Serie vertreten sein. Diese bestehen aus aus Sprint- und Langstreckenrennen, wobei insgesamt 31 Events zwischen Mai und Oktober stattfinden sollen. Es handelt sich dabei um die jüngste in einer wachsenden Zahl von Esports-Wettbewerben, die von der „SRO Motorsports Group“ in Partnerschaft mit dem Hardware-Hersteller „Fanatec“, den Entwicklern von „Kunos Simulazioni“ und „AK Informatica“ organisiert werden.
ACC als Plattform
Das neue Programm ergänzt die „Fanatec Esports GT Pro Series“, eine Serie mit fünf Events für professionelle Rennfahrer, die für die Wertung der Teams in der realen Welt zählt. Wie alle SRO Esports-Aktivitäten werden auch die „GT World Challenge Esports Championships“ die bei Simracern äußert beliebte Simulation „Assetto Corsa Competizione“ von Kunos Simulazioni verwenden, die mit ihrerauthentischen Physik, atemberaubenden Grafik und fast fotorealistischen Wetterbedingungen den Standard in Sachen Realismus setzt.
Die Teilnahme an den Events der Sprint Series auf jedem Kontinent wird durch ein Hot-Lap-Qualifying entschieden. Bis zu 44 Einzelfahrer können an den Rennen teilnehmen, die 60 Minuten dauern und einen Pflichtstopp in einem festen Boxenfenster beinhalten. Die fünf Erstplatzierten erhalten nicht nur Punkte für ihre jeweilige Meisterschaft, sondern auch eine automatische Garantie zur Teilnahme am nächsten Sprintrennen. Die europäische Serie besteht aus insgesamt 10 Veranstaltungen, während in Amerika und Asien jeweils fünf Rennen ausgetragen werden.
Termine der GT World Challenge Europe
In Europa werden fünf Veranstaltungen der Endurance Series ausgetragen. Gestartet mit einem Drei-Stunden-Rennen in Monza (22. Mai) und einem Sechs-Stunden-Wettbewerb auf dem Circuit Paul Ricard am 5. Juni. Das Highlight stellt
Termine der GT World Challenge Europe
In Europa werden fünf Veranstaltungen der Endurance Series ausgetragen. Gestartet mit einem Drei-Stunden-Rennen in Monza (22. Mai) und einem Sechs-Stunden-Wettbewerb auf dem Circuit Paul Ricard am 5. Juni. Das Highlight stellt das erste virtuelle Rennen der Total 24 Hours of Spa dar, das am 7. und 8. August ausgetragen wird. Die Saison wird mit einem Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (11. September) und einem Drei-Stunden-Finale auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya (16. Oktober) zu einem Ende geführt.
Asien und Amerika werden 2021 jeweils ein Trio von Endurance Series-Läufen austragen. Beide starten am 17. Juli mit Sechs-Stunden-Rennen in Laguna Seca (Asien) und Bathurst (Amerika). Am 18. September wird die asiatische Meisterschaft ein 10-Stunden-Rennen in Suzuka bestreiten, während die amerikanische Serie eine Woche später (25. September) ein 12-Stunden-Rennen in Bathurst austrägt. Beide werden mit separaten Drei-Stunden-Rennen in Monza am 30. Oktober abgeschlossen.
Für die Teilnahme an jedem Hot-Lap-Qualifying wird eine Startgebühr fällig, aus der ein beträchtlicher Preistopf in noch unbekannter Höhe gebildet wird, den sich erfolgreiche Teams und Fahrer im Laufe der Saison verdienen können. Kontinentale Titel werden für jede Sprint- und Endurance-Serie vergeben, während Pläne für ein globales Finale mit den besten Fahrern aus allen Regionen ebenfalls langsam aber sicher Gestalt annehmen.
Dieses neue Projekt erweitert die Palette der für 2021 geplanten SRO-esports-Aktivitäten weiter. Zusammen mit der „British GT Esports Championship“ und der „Fanatec Esports GT Pro Series“ vor Ort wird die Gesamtzahl der Livestreams auf 41 steigen, was insgesamt 130 Stunden satte Rennaction bedeutet.
erste virtuelle Rennen der Total 24 Hours of Spa dar, das am 7. und 8. August ausgetragen wird. Die Saison wird mit einem Sechs-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (11. September) und einem Drei-Stunden-Finale auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya (16. Oktober) zu einem Ende geführt.
Asien und Amerika werden 2021 jeweils ein Trio von Endurance Series-Läufen austragen. Beide starten am 17. Juli mit Sechs-Stunden-Rennen in Laguna Seca (Asien) und Bathurst (Amerika). Am 18. September wird die asiatische Meisterschaft ein 10-Stunden-Rennen in Suzuka bestreiten, während die amerikanische Serie eine Woche später (25. September) ein 12-Stunden-Rennen in Bathurst austrägt. Beide werden mit separaten Drei-Stunden-Rennen in Monza am 30. Oktober abgeschlossen.
Für die Teilnahme an jedem Hot-Lap-Qualifying wird eine Startgebühr fällig, aus der ein beträchtlicher Preistopf in noch unbekannter Höhe gebildet wird, den sich erfolgreiche Teams und Fahrer im Laufe der Saison verdienen können. Kontinentale Titel werden für jede Sprint- und Endurance-Serie vergeben, während Pläne für ein globales Finale mit den besten Fahrern aus allen Regionen ebenfalls langsam aber sicher Gestalt annehmen.
Dieses neue Projekt erweitert die Palette der für 2021 geplanten SRO-esports-Aktivitäten weiter. Zusammen mit der „British GT Esports Championship“ und der „Fanatec Esports GT Pro Series“ vor Ort wird die Gesamtzahl der Livestreams auf 41 steigen, was insgesamt 130 Stunden satte Rennaction bedeutet.
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